Das Haus

Für Momente, Deiner Seele Entfaltung zu schenken

Ankommen und wohlfühlen.

Unser Südseequartier war ein ehemaliger Vierseitenhof, den wir 2019 erworben und liebevoll zu einem neuen Schätzchen der Lausitz umgebaut haben. Hier lassen sich nicht nur Aktivitäten und Erholung vereinen, sondern auch Zeit mit Familie oder Freunden neugestalten. In exzellenten Apartments ist neben einer entspannten Atmosphäre auch höchster Komfort mit eingezogen. Besonders für das Loslassen von körperlichem Stress dienen unsere Zirbenholzbetten und integrierte finnische Saunen.

Momente des Loslassens, Innehalten werden Dich mit neuer Vitalität versorgen, um die wunderschöne Lausitz zu erkunden.

Buchung

Finde Dein Lieblingsapartment. Jedes Apartment ist einzigartig und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders wichtig war es uns, dass alle Apartments so viel Licht wie möglich erhalten, damit extra viel Helligkeit in den Raum erstrahlt und der Urlaub an Leichtigkeit gewinnt.

Pavillon

In unserem Glaspavillon finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt. Natürlich ist dieser Raum bestens geeignet für Feierlichkeiten, Hochzeiten oder Firmenevents. Ob Grillbüffet am Abend oder Kaffeetisch – mit dem richtigen Rahmen und unseren Erfahrungen sichern wir Euch ein unvergesslich schönes Erlebnis zu.

Vinothek und Weindepot

Verbringen Sie e

Getreu der Worte Martin Luthers, dass Wein Gotteswerk ist, laden wir in unsere Vinothek mit Weinkeller ein. Ob Weinliebhaber oder nur Gelegenheitsforscher, es lohnt sich unsere regionalen Spezialitäten im Weißweinbereich oder aber internationale Rotweinklassiker kennenzulernen.

Jedes Jahr im Oktober findet unser beliebtes „Weinkulinarium“ statt. Neben leckerem Essen werden passende Weine kredenzt und Musik lädt zum Tanzen ein. Der Wein ist und bleibt eine Erquickung des Herzens. Für dieses Erleben kannst Du Dir gern hier Deine Karten bestellen.

.

Der gut erhaltene Gewölbekeller